Abnehmen-Sport-Fitness.de

Der Fitnessratgeber

Sportverletzungen

Sport ist gesund, trotzdem nicht ganz ohne Risiko. Mit vernünftigem Training, unter Beachtung von Sicherheitsüberlegungen und Vorbeugungsmaßnahmen lassen sich Verletzungen meistens vermeiden. Die Auswahl der Sportart hat einen großen Einfluss auf das Verletzungsrisiko.

Wenn es doch mal passiert ist, will man natürlich eine möglichst schnelle Genesung, um so bald wie möglich wieder weitertrainieren zu können. Mit der richtigen Behandlung ist das möglich.

Sport verbessert die Immunabwehr, wenn man es nicht übertreibt mit der Trainingsbelastung. Trotzdem kann man mal krank werden. Dann sollte man nicht trainieren.

Anzeige:

Christian Plesch
Rainer Sieven
Dieter Trzolek:

Handbuch Sport-
verletzungen


Meyer & Meyer Sport Verlag:
192 Seiten

Einfach kaufen bei

In dieser Rubrik geht es um die Nachteile und Misslichkeiten, die so passieren können.

Herzmuskelentzündung

Muskelkater

Seitenstiche

Anzeige: